Lance Butters – Weißer Rauch (Video)

Mit „Weißer Rauch“ haut Lance Butters noch ein Video raus, das es in sich hat. Der Song dreht sich mal wieder ums Kiffen, ja. Aber die sonst übliche Glorifizierung entfällt hier komplett. Eher zeichnet der Maskenmann das Bild eines Menschen, der sich hinter dem Qualm eines Blunts vor den Herausforderungen der Welt versteckt. Trotzig zwar, klar, aber nicht ohne hörbaren Zweifel daran, ob das die einzig richtige Alternative ist. Differenzierter Kifferrap ohne Schmu oder alberne grüne Brille, von Bennett On einmal mehr sehr stimmig in Szene gesetzt.

Weißer Rauch“ stammt von Lance‚ kommenden Debütalbum „Blaow„, das am 8. Mai erschienen ist. Die Produktion übernahm für einen Großteil des Albums sein Hausproduzent Bennett On, deren Zusammenarbeit Lance im Interview mit uns erläuterte. Zuletzt gab es von Lance außerdem „Auf Deutschrap“ zu hören. Zudem erklärte Lance Butters ein paar seiner persönlichen Abneigungen in der Serie „Lance Butters hasst“ näher.

VÖ Datum: 2015-05-08
Verkaufsrang: 54
Jetzt vorbestellen ab 27,97

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here