DXVE feat. badchieff – Disco (prod. Alexis Troy)

DXVE und badchieff schlüpfen in ihrer gemeinsamen Single „Disco” in die Rolle einer Frau, die sich euphorisch auf einen Partyabend freut, dann aber mit etlichen Problemen konfrontiert wird. Nachdem sie nicht in den Club reinkommt und keiner ihrer Freund*innen erreichbar ist, fließen ihre Tränen auf den Asphalt. Die traurigen Lyrics werden von einem Beat begleitet, der durch seine Achtziger Jahre Vibes wiederum zum Tanzen einlädt

„A$AP aufm Handy-Display
Dreimal gleiche Nummеr gewählt
Zu laut, keiner kann siе verstehen
Und alle ihre Girls wollen reinkommen”

Newcomer DXVE releast seit knapp einem Jahr lose Singles, ein größeres Projekt ist dabei noch nicht entstanden. Der Hamburger ist aber schon länger als Produzent im Rapbusiness unterwegs. Er arbeitete sogar an Songs für internationale Rap-Größen wie Migos, Don Toliver und Comethazine mit. badchieff releaste letztes Jahr sein Debütalbum „Chieff Loves You” mit Songs wie „Keine Lovesongs” oder „Gedanken / Interlude”. In diesem Jahr war er bereits auf Singles wie „Niemand” und „Ich liebe…” mit Edo Saiya, Majan und Cro zu hören.