Olexesh – Etwas werden (prod. Dio Mudara)

Olexesh ist nun dort angekommen, wo er immer sein wollte. Von klein auf wollte er „Etwas werden”, auch wenn man ihm viele Steine in den Weg gelegt habe. Er erzählt vom Aufwachsen im Block, enttäuschten Eltern und Perspektivlosigkeit.

„Sie haben gesagt, dass ich nichts werde und die Schule war fürn Arsch
Keiner hat an mich geglaubt, Mann, ich mach lieber draußen Hasch
Sie haben gesagt, dass ich nichts werde und ich habe es fast geglaubt
Keine Träne war umsonst, ich bringe die Pfandflaschen jetzt raus”

Nachdem in den vergangene Monaten etliche Olexesh-Singles herauskamen, wurde ein neues Album immer absehbarer. Nun bestätigt er dies und kündigt die neue Platte „Bratan” an. Am 3. Juni kommt die neue Platte mit 17 Tracks. Bis jetzt koppelte Olex die Singles „UdSSR”, „Durak”, „Katasrof”, „100.000” und „Spiel 77” aus. Das letzte Album „Ufos überm Block” kam im September letzten Jahres.