Montez – Gehen oder bleiben (prod. Aside)

In Montez’ neuer Single verarbeitet er seine Unentschlossenheit und Unsicherheit gegenüber einer Liebesbeziehung. Wie der Titel schon vermuten lässt, beschreibt Montez einen Konflikt zwischen der Vernunft, die meint, er solle sie vergessen und den Gefühlen, die noch zu sehr an ihr hängen. 

„Wir beide sind gefangen zwischen Liebe und Hass
Halt ich dich auf Distanz, merk ich, dass es nicht klappt
Doch lass ich dich an mich ran
Dann fuckst du mich nur ab”

Zuletzt brachte Montez viele emotionale Liebes- und Herzschmerzsongs in Zusammenarbeit mit anderen Künstler:innen raus, wie „Wie viele Lieder muss ich noch schreiben?” mit SDP, „Ein Jahr” mit Capital Bra, „Mond” mit badmómzjay oder „Jungs wie wir” mit Takt32. Die neue Single kommt wieder alleine und in gewohnter Zusammenarbeit mit Produzent Aside. Zum Ende des Musikvideos wird „to be continued” eingeblendet. Die Story scheint noch nicht zu Ende erzählt zu sein. Fest steht: „Geben oder bleiben” ist die vorletzte Single für Montez‘ kommendes Album „Herzinfucked”, welches am 8. April erscheinen wird.