Heliocopta feat. DJ Access – Shaq (prod. Tuxho Beatz)

Dass Kool Savas eine Inspiration für Heliocopta darstellt, dürfte in seiner neuen Single unschwer zu erkennen sein. Neben einem zurückhaltenden, aber dennoch melodischen Instrumental ist der Song nicht nur mit Zitaten des King of Rap versehrt, sondern auch mit Scratches von DJ Access

„Diese Rapper sind wie Ghostbusters, können nur mit schleim
Hater sagen, ich bin das Letzte, nein ich bin der letzte Schrei
Diese Szene ist ne Dreckstoilette, vollbesetzt mit Scheiße
Jetzt kommt Heliocopta, Rap-Roboter, Zuckerbrot und Peitsche”

Der Kölner releaste letztes Jahr die EP „Rap braucht kein LeLeLe” und koppelte vorab mehrere Singles wie „Ohne Balenciaga” und „Bang Bang Skr Skr” aus. Danach droppte er noch die Tracks „Heute wegen damals” und „Dr. Sebi”.