YRRRE feat. Maeckes & Christopher Annen – Dilemma (prod. Cap Kendricks & YRRE)

Zwischen Einfühlsamkeit und schmerzlicher Direktheit bringt YRRRE die Schönheit des Lebens sowie den Weltschmerz auf den Punkt. Mit scheinbar beiläufigen Beobachtungen beschreibt der Rapper sein „Dilemma” mit dem Gefühl der Erfüllung und wird auf seiner neuen Single neben einer funky Bassline und den schillernden Synths auch von dem Orsons-Rapper Maeckes und dem AnnenMayKantereit-Gitarrist Christopher Annen unterstützt.

„Bekomme Platzangst im Orbit deiner Tragweite
Wie wärs, wenn ich vielleicht ein paar kleine Vorkehrungen nachreiche?
Herz in deiner Hand, Torso auf den Bahngleisen
Hoffen, dass die Vorbilder uns nacheifern”

Nachdem er 2018 sein Debütalbum „YRRRE” veröffentlichte, soll sein zweiter Longplayer „Feinstaub” nun am 11. Februar erscheinen. Aus der kommenden LP koppelte er bereits die Singles „2005”, „Laufmaschen” und „Netflix” aus. Während Maeckes im Juni 2021 das Album „POOL” mit Songs wie „Calippo Vivaldi”, „Stoik & Grandezza” und „Swimmingpoolaugen” droppte und wir ihn anlässlich des Release zum Interview trafen, kündigte er letzte Woche sein neues Album „POOL Refill” – die Erweiterung seiner letzten Platte – für den 28. Januar an und koppelte „Pirouette” aus. AnnenMayKantereit releasten zuletzt 2020 ihr Album „12”.