Kwam.E – Balladen (prod. KazOnDaBeat)

Kwam.E droppt ein Video zum Track „Balladen”, der aus seiner 2019 erschienenen „Izza EP” stammt. In dem Track rappt er über die harte Straße, die von Kummer und Sorgen geprägt ist und spricht über seine Träume sowie verpasste Chancen. Dabei formuliert er eine Message an seine Zuhörer: verkauf dich niemals unter Wert. Er widmet den Track seinem Vater, der 2015 verstarb.

„Papa war Hustler, denn er tat es für die Kinder, man
Schuftete seinen Arsch ab wie ein Hamburger Fischermann
Die Sorgen sind viel zu groß, hat die Schuhgröße des Manitu
Träume von Orten wie Shanghai oder Malibu”

Im April veröffentlichte der Hamburger seine EP „Der echte Norden” mit Songs wie „Kalt”, „Blätter Fallen”, „Boxershorts” oder „Rauchzeichen” zusammen mit G.G.B. und Tom Hengst. Danach releaste er die Singles „Maggie Sauce”, „Verrat mir deinen Namen” und „Dreiblatt” gemeinsam mit Ulysse. Anlässlich des EP-Release haben wir Kwam.E zum Interview getroffen.