Ahzumjot – Lass uns scheinen (prod. Ben Esser & Ahzumjot)

Zum Release-Tag seines neuen Albums veröffentlicht Ahzumjot den Outro-Track „Lass uns scheinen”. In fast schon klassischer Manier manifestiert der Hamburger die eigene Ambivalenz hier nicht nur in den Lyrics, sondern auch in einem Instrumental-Switch, der in der Mitte des Tracks stattfindet. Die Message ist klar – Rückbesinnung auf die wichtigen Dinge wie Familie und Freundschaften und keine falschen Statussymbole und Floskeln.

„Wie gewohnt – ich schwör, ich mach es groß
Wenn nicht für mich, ja, dann mach ich’s für den Kreis und meinen Sohn
Nur wenn sie lächeln, hat sich alles schon gelohnt
Kauf dir deinen Benz, aber spar dir diesen Ton”

Heute erscheint „3:00”, das neue Album von Ahzumjot. Im Vorfeld droppte er daraus die Singles „Distanz II”, „3:00”, „Fall” und „Haifisch”. 2020 veröffentlichte er das Remix-Tape „wach”, auf dem er unter anderem mit Lugatti & 9ine, Majan und Funkvater Frank zusammenarbeitete.