RAF Camora feiert Comeback mit neuem Album „Zukunft”

Credits: Markus Mansi (Bobbys Agency)

„Noch ein Album, danach ist Schluss!”. Die Ankündigung des baldigen Karriereendes gehört mittlerweile zu den beliebtesten Promomoves im Deutschrap. Als RAF Camora vor knapp zwei Jahren und vor der Veröffentlichung von „Zenit” das Ende seiner musikalischen Laufbahn ankündigte, ließ sich bereits vermuten, das dies nicht von langer Dauer sein würde. Und siehe da – nun feiert der Österreicher mit „Zukunft” sein mehr oder weniger überraschendes Comeback.

Ohne Ankündigung und ohne große Promo droppt RAF Camora über Nacht seinen neuen Longplayer. Auf ein Musikvideo müssen seine Fans noch warten, auf YouTube veröffentlichte der Rapper bislang nur den Introtrack ohne Visuals. Als Feature-Gäste hat er sich auf „Zukunft” neben Ufo361 auch diverse 187er eingeladen – wobei Bonez MC nicht unter den gefeatureten Artists ist.

Seit seiner letzten musikalischen Veröffentlichung blieb RAF nicht untätig und veröffentlichte sein Buch „Der Pakt”, gründete seinen Verlag „Ghost” und eröffnete den Tattoo- und Barbershop „R”. Seinen bislang größten Erfolg feierte er zusammen mit Bonez MC und den zwei „Palmen aus Plastik” Alben.