01099 – Durstlöscher (prod. Avo)

Mit „Durstlöscher” veröffentlichen Gustav und Zachi, die dem Kollektiv 01099 angehören, eine neue Single. Es scheint, als würde das Kultgetränk für die beiden als Metapher zum Spaß haben und feiern stehen, denn genau das ist im Video zu sehen. Auf einem EDM-inspirierten Beat beschreiben sie das Gefühl in den besonderen Nächten, von denen man sich wünscht, dass sie niemals enden.

„Und die ersten Strahl’n fall’n auf dein Gesicht
Um uns alles ruhig, weil der Tag anbricht
Und ich hör dir zu grad, doch ich folg dir nicht
Weil ich bin in mei’m Kopf ganz woanders” 

Erst im März gab das Musikerkollektiv bekannt, dass sie künftig mit Groove Attack zusammenarbeiten werden und noch einiges für dieses Jahr geplant haben. Vor allem der gegen Ende 2020 erschienene Track „Frisch” steigerte die Bekanntheit der Truppe deutlich. Unter dem jetzt gedroppten Video kündigen sie ebenfalls an, dass wahrscheinlich bald eine EP kommen wird.