PTK – Anti Turista 3 (prod. 86kiloherz)

Zum Release seines neuen Albums veröffentlicht PTK die Fortsetzung zu einem seiner Klassiker. „Anti Turista 3” kritisiert wie auch seine Vorgänger die Zustände in Berlin, vor allem in seinem Heimatbezirk Kreuzberg. Anders als der Titel es vermuten lässt, sind hier aber gar nicht unbedingt die vielen Touristen der Auslöser seiner Wut, sondern vielmehr Großinvestoren, Immobilienhaie und alle anderen, die zum Ausverkauf und zur Verdrängung beitragen.

„Von Barcelona nach Athen, von Kopenhagen nach Venedig
Den Großkonzern solange ärgern bis er wieder gehen will
Euch wird die Stadt nie gehören, egal wie viel ihr investiert
Diese Häuser, diese Straßen, diese Viertel, die sind wir”

Heute erscheint „Kreuzberg & Gomorrha”, das neue Album von PTK. „Anti Turista 3” markiert dabei die sechste Singleauskopplung, wobei „Rap zurück” und „Eine Runde 2020” ebenfalls mit Videos ausgestattet wurden. Hier könnt ihr euch außerdem Teil Eins und Zwei der „Anti Turista” Tracks anhören.