Edo Saiya – Hilf Mir (prod. bloomgums)

Der Emo-Punk-Flügel im Deutschrap ist die vielversprechendste Gegenbewegung innerhalb der Szene. Edo Saiya bringt E-Gitarre und eine rauchige Stimme, wie man sie so eigentlich nur von der Rock-Stage gegenüber kennt. Dass das im Hip Hop trotzdem funktionieren und einen durchaus starken Vibe erzeugen kann, zeigt seine neue Single „Hilf Mir”.

Bitte hilf mir, es ist alles zu viel
Bitte lass mich nicht alleine mit mir heut Nacht
Der Teufel flüstert mir, dass alles noch wird
Und ich glaub‘, so langsam fall‘ ich dafür”

Im letzten Jahr hat Edo Saiya sein Album „LunaR” veröffentlicht. Darauf wurden die Singles „Ewigkeit”, „Schmetterlinge”, „Drei Stunden”, „Magie”, „Verliere Mich”, und „Ozean” ausgekoppelt. Außerdem war er auf diversen Features vertreten, wie zum Beispiel auf dem Track „Higher” mit Sierra Kidd.