Ansu – Wert (prod. Cato & SBM)

Ansu konnte in der Vergangenheit schon mit tiefgründigen, rauen Tracks seinen ganz eigenen Film fahren. Seine neue Single „Wert” reiht sich stimmungstechnisch quasi nahtlos in seine Diskographie ein. Ansu setzt sich in seinen Lyrics mit den fragwürdigen Werten unserer Gesellschaft auseinander. Es geht um Neid, falsche Ideale und um Selbstzweifel, die durch den Status quo verstärkt werden.

„Zeige nicht mit dem Finger auf euch, richte ihn auch auf mich selbst
Ich musste erstmal verstehen, dass egal ist, was man von mir hält
Drücke das Gaspedal runter, ich fahre ein Race
Aber ich fahr gegen niemanden, ich fahre gegen mich selbst”

Ansu veröffentlichte dieses Jahr sein erstes Mixtape „Assoziativ”, auf dem unter anderem die Singles „Jumbo”, „Organisch” und „Assoziativ” mit dabei waren. Seit dem Release hat der Hamburger schon wieder drei neue Tracks veröffentlicht, „Wert” folgt auf „9 to 5” und „Honda”.