Video-Picks des Monats – September

Bei all den Musikvideos, die jede Woche veröffentlicht werden, kann man schnell mal den Überblick verlieren. Deshalb stellen wir euch regelmäßig unsere Video-Highlights des letzten Monats vor. Dieses Mal haben wir für euch in unseren Favoriten unter anderem Visuals von Ace Tee, Kool Savas, Lucio101 und Prettyfacecapi.

Am 23. Oktober kommt Ace Tees neue EP „X”. Nach der ersten Single „Hunnies” veröffentlichte die Hamburgerin im vergangenen Monat den zweiten Track inklusive Musikvideo. Die Nummer heißt „Steez” und legt durch die dazugehörigen Visuals noch eine ganze Schippe drauf.

Ansu war 2020 richtig busy. Nachdem er im Mai „Assoziativ” veröffentlicht hat, lässt er seitdem nicht locker. Zuerst „9 to 5”, jetzt haut er das Video zu seiner Single „Honda” raus. Retro-Optik in 4:3 und rauhe Ansu-Vibes – was will man mehr.

Gebt Chello alles was ihr habt! Die Newcomerin releast zusammen mit dem Produzenten mxchild ihre Debütsingle und schmückt das Ding direkt mit einem Video aus. Jede Menge Attitüde und gute Stimmung – haltet eure Augen und Ohren offen.

Da hat sich Gentleman ja mal was einfallen lassen. Zusammen mit Luciano und Ezhel hat er mit „Devam” eine Single mit Hymnen-Charakter rausgehauen. Natürlich wurde der Track noch mit einem passenden Video ausgestattet. Vom Berliner Teufelsberg kann man visuell sowieso nicht genug bekommen.

King Khalil tritt uns durch sein neuestes Video. Im Clip zu „Meine Gang” nimmt er uns mit vom Kotti bis zum Potsdamer Platz. Location-Wechsel werden durch Kicks eingeleitet. 2020 bleibt ein produktives Jahr für Khalil. Zuerst sein Album „King Kong” und jetzt machen schon die nächsten Singles Bock auf mehr.

Was soll man zu dieser Bombe noch sagen. Kool Savas featuring die Ludolfs ist auf jeden Fall die Kombo von der wir nicht wussten, dass wir sie gebraucht haben. Jetzt, wo wir sie bekommen haben, wissen wir: Daran werden wir uns definitiv erinnern.

Für Lucio101s neues Video katapultiert Max Unger den Newcomer direkt auf den Mond. Der hängt wie immer oben am Rosenthaler Platz, spielt Fußball und sitzt im vernebelten Mondschein. Passende Visuals für eine weitere Single-Auskopplung von Lucios „Mittendrin”.

Gerade ist die neue „Outta Control EP” von Prettyfacecapi rausgekommen. Vor knapp einem Monat veröffentlichte er die erste Video-Single „CRMNL”. Wie gewohnt mit Drill-Flow und fetten Visuals in Papier-Optik ausgestattet, ist das Teil ein weiteres Highlight in Prettyfacecapis Diskografie.