Haiyti – holt mich raus hier (prod. Projekt X)

Haiyti beschäftigt sich im Video zu ihrer neuen Single „holt mich raus hier” mit den Schattenseiten ihres Erfolgs. Solche Gedanken wurden von ihr schon auf anderen Releases thematisiert, hier wird es ganz besonders deutlich. Weiter beschreibt die Hamburgerin die Vergänglichkeit des Ruhms und die schier unmögliche Rückkehr zur Normalität. Das Video unterstreicht die Thematik. Haiyti spielt das verwöhnte Geburtstagskind, das trotz aller Geschenke und der vermeintlichen Aufmerksamkeit unglücklich ist.

„Ich weiß, ihr könnt es alle nicht verstehen
Verbrenn die Scheine, kann sie nicht mehr sehen
Meine Uhr ist von Cartier
Ich schenk sie dir, damit du endlich gehst”

Am Freitag veröffentlichte Haiyti ihr Album „Influencer”. Sechs Singles veröffentlichte die Wahlberlinerin vor dem Release des Longplayers: „100.000 feinde”, „sweet”, „tak tak”, „comeback”, „burr” und „zu real”.