Celo & Abdi feat. Rola – QUSH (Prod. DJ Khalil)

Celo & Abdi schnappen sich den Beat vom 2010er Hit „Kush“ von Dr. Dre, Snoop Dogg und Akon für ihre eigene Interpretation „QUSH“. Der westcoastige Beat wurde im Original von DJ Khalil produziert. Für die Neuinterpretation bleibt der Beat zwar unangetastet, dafür gibt’s allerdings eine soulige Hook von Sängerin Rola und ein im Onlinemodus von GTA V aufgezeichnetes Video mit liebevoll dem Duo nachempfundenen Spielercharakteren.

Bei „QUSH“ handelt es sich laut Titel um ein Flexclusive, also einen Exklusivsong für den hauseigenen Radiosender FlexFM. Laut im Song eingeblendeten Moderator, bei dem es sich um den YouTuber Memo von Rap Check handelt, stammt der Song aber wohl vom „Mietwagentape 2″, bei dem Celo & Abdi naturgemäß über Amibeats rappen. Bisher gab es davon „Testlines 2“ auf dem Beat von „Mr. Me Too“ zu hören.

Zuletzt veröffentlichte das Duo Numero Uno das Album „Diaspora“, das allerdings schon über zwei Jahre zurückliegt. Als Inhaber und Chefs von 385ideal scheinen die beiden genug um die Ohren zu haben – auch das „Mietwagentape 2“ war ursprünglich schon für 2019 angekündigt gewesen.

4 KOMMENTARE

  1. Junge ist das ein scheiß Lied. Schade wünsche mir immer das alte Celo Abdi Feeling, aber die haben’s irgendwie nicht mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here