Clep – Richtung Osten (prod. Contrabeatz) [Video]

Clep lässt den Nerd in sich raus! Das Video zur neuen Single „Richtung Osten“ ist von zahlreichen Videospiel-Referenzen durchzogen.

Clep ist als GTA-Gangster, FIFA-Charakter oder Mortal Kombat-Kämpfer zu sehen. Auch durch grafische Einblendungen wurden fleißig Hommagen verteilt. Von Super Mario bis Fortnite ist alles dabei.

Inhaltlich beschäftigt sich Clep mit seiner Heimatstadt Leipzig. Er rappt über die Schwierigkeiten, die ein Leben im Osten mit sich bringt, ohne dabei bitterernst zu werden.

Nach dem emotionalen „Blinder Passagier“ geht „Richtung Osten“ auch musikalisch in eine deutlich andere Richtung. Clep, der auch als Battlerapper unterwegs ist (starke Leistung: Ost-Duell gegen Finch Asozial), zeigt seine Vielseitigkeit. Seine EP „Spiegelreflex“ erscheint am 2. Oktober.