Nachdem Bushido Ende August die Bombe platzen ließ, gibt es jetzt das erste Video seiner neuen Platte. „Ronin“ ist die erste Singleauskopplung von „CCN4“ – und es gibt gleich noch eine Neuigkeit: Bus Konterpart für den vierten Teil der traditionsreichen Reihe scheint tatsächlich Animus zu sein.
Der Titel „Ronin“ bezieht sich auf den Begriff für herrenlose Samurai, die keinem Herrn dienen. Ein Samurai kann zu einem Ronin werden, wenn sein Herr stirbt, oder aber, wenn er von sogenannten Bushido, also dem Kodex der Samurai, abfällt. Ein Titel, der zu Bushidos aktueller Situation nicht ganz unpassend scheint.
Ableger der „Carlo Cokxxx Nutten“-Reihe gibt es bereits vier. Der erste Teil wurde 2002 in Zusammenarbeit mit Fler veröffentlicht, mit dem Bushido sich kurz darauf zerstritt. Daraufhin erschien 2005 ein Nachfolger in Kollaboration mit Baba Saad, auf den wiederum ein weiterer zweiter Teil, diesmal mit bezifferter 2 statt lateinischer II im Titel, auf dem wieder Fler als Partner zu hören war. Den dritten (bzw. vierten) Teil der Reihe setzte Bushido 2015 als Soloalbum um.
„CCN4“ soll am 20. Dezember erscheinen.
[Amazon Box=B07WPW8Y64]