Teesy – Likes [Video]

Es geht nur noch um Likes, Clicks und Streams. Zumindest wenn es nach Teesys neuem Track „Likes“ geht, zu dem er nun das Video veröffentlicht.

Teesy setzt sich kritisch mit Social Media und dem dort herrschenden Erfolgsdruck auseinander, klingt dabei aber sehr soulig. Auf einem reduzierten Beat rappt er:

„Am Anfang ist es nur ein Spiel und es geht um Likes, doch langsam merk‘ ich, wie’s mich zieht und es mit mir eins wird, ich könnte sagen, alles real, wie es ist, reicht’s mir, aber ich will immer höher, Junge, Buzz Lightyear.“

Das Video ist passend zur Message gestaltet: Teesy ist im Video ein Emoji, der durch verschiedene Social Media-Welten springt.

Der Song ist auf Teesy’s aktuellem Album „Tones“ zu finden.

Tones
  • Audio-CD – Hörbuch
  • CHIMPERATO (Herausgeber)