Suff Daddy – Suffdiggi x Ta-ku – Sway (Audio)

Suff Daddy ist auch nach seinem Umzug ins ferne Australien nicht von der musikalischen Landkarte wegzudenken. Bereits am Anfang dieser Woche kündigte der Ex-Wahlberliner das Release einer gemeinsamen Beat-EP mit dem australischen Produzentenkumpel Ta-Ku an (rap.de berichtete). Nun ist über die Soundcloud Seite des MPM-Labels mit der Auskopplung zweier Beats ein erster Vorgeschmack auf das „Bricks & mortar“ betitelte Werk gestattet worden.

Zum einen wäre da das von Suff Daddy geschusterte „Suffdiggi„, in welchem der Vater des Suffs sich eine Rhodesgeschwängerte Version des Frühesiebzigerjahrehits „Summer Breeze“ zur Brust genommen hat, um selbige mit staubtrockenen Drums und ein wenig Eric Sermon aufzupolieren.

Zum anderen das von Ta-Ku produzierte „Sway„, in welchem der Australier in feinster Post-Dilla-Manier von saftigen Hornstabs begleitet durch ein treibendes Drumpattern hindurchstolpert.

Freunde der Instrumentalen Beatmusik dürfen sich demnach auf das im März erscheinende „Bricks & Mortar“ freuen wie ein Hund mit voller Blase aufs Gassigehn.