Sylabil Spill – Auf Grime [Video]

Sylabil Spill veröffentlicht seinen neuen Track „Auf Grime“.

Im Titel steckt auch schon die Stilrichtung des Songs. Grime kommt aus Großbritannien und ist – vereinfacht gesagt – eine Mischung aus Dubstep, Drum & Bass und HipHop. Signifikante Charaktermerkmale für die Beats sind das Tempo und die damit einhergehende Rhythmik.

Bekannte Künstler, die ebenfalls mit dem Subgenre asoziiert werden, sind beispielsweise Dizzee Rascal, Wiley oder Skepta.

„Auf Grime“ ist eine Singleauskopplung von Sylabil Spills gleichnamiger EP, die seit heute erhältlich ist. Dazu hat der Bonner bereits ein Snippet gedroppt.

Natürlich ist es ein waghalsiges Projekt, zumal Grime der Durchbruch in Deutschland bisher noch nicht so richtig gelang, aber Spill setzt die Musikrichtung geschickt um und baut gekonnt seine Fähigkeiten in Sachen Takt und Stimmlage ein.

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here