Meckie – Kein Mensch ist egal [Video]

Meckie Berlinutz veröffentlicht mit „Kein Mensch ist egal“ seinen Beitrag zur nicht enden wollenden Flüchtlingsdebatte.

Im Track geht er auf die sozialen und persönlichen Unterschiede der Deutschen, aber auch auf die, die weltweit herrschen ein.

Die Message ist ganz klar formuliert: „Egal ob du, Berliner oder Schwabe bist, jeder hat ein Recht auf Frieden, also: refugees welcome.“

Meckie verdeutlicht die Vielfalt, die er in seinem Text anspricht, indem er die unterschiedlichsten Leute in seinem Video auftreten lässt: jung, alt, männlich, weiblich, langhaarig oder mit kurzen Haaren, die Unterschiede können groß sein, aber am Ende ist es „egal“ aber „kein Mensch ist egal“ !

Der Track befindet sich auf dem Album „Entbehrliches Halbwissen“.

form – Das Boot ist voll [Video]

„Das Boot ist voll“ – das ist eine der klassischen Phrasen, mit denen besorgte Bürger_innen in Deutschland immer wieder gegen Geflüchtete hetzen und in dessen Umfeld wöchentlich Asylbewerberheime angezündet werden. form hat das zum Anlass genommen, um einen rassismuskritischen Track zu produzieren: Mit dem Titel „Das Boot ist voll“ und einem entsprechenden Video, in dem […]

Posted in Sound und Video | Tagged , | Leave a comment

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here