Fler: Kollaboalbum mit Jalil braucht neuen Titel

Fler und Jalil werden im Mai ein Kollaboalbum veröffentlichen – das ist seit längerem bekannt. Der bisher vorgesehen Titel „Südberlin Maskulin 3“ erscheint dem Berliner nun aber nicht mehr passend. Via Twitter verkündet er, dass ein neuer Namen für das Werk gefunden werden müsse.

„Neuer Titel muss her“, so Fler. „Finde den Sound zu episch für SBM3“.

Als erster neuer Vorschlag fungiert derweil „So wahr uns Gott helfe“. Diesen verbreitet Fler inklusive eines eventuellen neuen Covers auf Facebook. Das ursprünglich geplante hatte die Thermometer-Siedlung in Berlin-Lichterfelde gezeigt, womit es natürlich eher zum alten Titel des Albums gepasst hätte als zum möglichen neuen.

Auch zum Stand der Aufnahmen äußert Fler sich. Demnach ist das Album bereits zur Hälfte aufgenommen: „Hälfte vom Album ist im Kasten“. Am Releasedate, dem 26. Mai, wird sich also voraussichtlich nichts ändern.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Fler eine neue Hörprobe vom gemeinsamen Album mit Jalil, die zeigte, das die Soundästhetik seines letzten Albums „Vibe“ konsequent weiterentwickelt wird.