12207: Fler & Jalils gemeinsames Album hat einen Titel

Das gemeinsame Album von Fler und Jalil hat einen Titel. Wie Fler auf seinem Twitter-Account mitteilt, wird es die auf den ersten Blick schlichte Zahlenkombination „12207“ hören.

Das bedeutet der Titel „12207“:

Hinter 12207 verbirgt sich nichts anderes als eine Postleitzahl. Natürlich nicht irgendeine, sondern diejenige, die die berühmt-berüchtigte Thermometersiedlung im Süden Berlins trägt. Beide, Fler und Jalil, haben dort zumindest einen Teil ihrer jeweiligen Kindheit verbracht. Das Bild der Siedlung ist vor allem von zahlreichen Hochhäusern geprägt, die bis zu 22 Stockwerke haben. Sie wurde in den 70er Jahren fertiggestellt und gilt als sozialer Brennpunkt.

Auf Facebook postet Fler auch schon ein mögliches Cover. Es handelt sich um ein Schwarz-Weiß-Foto, das eben jene Thermometersiedlung zeigt. Ob es sich um das finale Cover handelt, darf allerdings bezweifelt werden. Bekanntlich ist die Cover-Wahl beim Südberliner meistens transparent und eher work in progress als ein abgeschlossener Prozess. Auch seine Albentitel hat er in jüngster Zeit des Öfteren neu justiert.

Ende Oktober hatte Fler das gemeinsame Album mit Jalil erstmals offiziell angekündigt. Wie weit der Aufnahmeprozess bereits voran geschritten ist, ist nicht bekannt.