Imiskoumbria gehen auf „20th Anniversary Tour“

Die griechische HipHop-Crew Imiskoumbria geht diesen Herbst zum ersten Mal in Deutschland auf Tour und besucht insgesamt fünf Städte. Wie der Name der Tour, „20th Anniversary Tour“, verrät, sind schon ganze zwei Jahrzehnte seit ihrem Debütalbum „30 Years of Success“ vergangen. 10 Jahre müssen sie sich also noch länger im Rap-Game beweisen, damit der Titel ihres Debüts auch Realität wird. In der Zeit haben die beiden Rapper Dimitris Mentzelos und Mithridatis sowie DJ Pritanis bereits 7 Studioalben veröffentlicht. Abseits davon gab es aber auch Neben- sowie Soloprojekte der beiden Rapper zu hören.

Imiskoumbria sind demnach bereits seit den 1990er Jahren aktiv und waren somit eine der ersten Rap-Crews, die HipHop in Griechenland groß gemacht haben. Außerdem haben sie in der Zeit auch ihr eigenes Label Imiz Biz Entertainment gegründet. Sie verarbeiten in ihren Songs Alltagsthemen, wie aber auch gesellschaftliche Probleme in Griechenland auf satirische und humorvolle Weise.

Tickets für die Tour können hier bestellt werden.

Tourdates:
28.09.2016 Frankfurt, Das Bett
29.09.2016 Aachen, Musikbunker
01.10.2016 Berlin, SO36
02.10.2016 Hamburg, Hafenklang
03.10.2016 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here