Kay One kündigt „Der Junge von damals“ für September an

Kay Ones bisher ziemlich flüchtige Albumankündigung wird nun um einige Infos bereichert. Der Langspieler wird den – nun ja, sagen wir Kay-typischen – Titel „Der Junge von damals“ tragen und soll am zweiten September erscheinen. Ein Cover wurde auch veröffentlicht – Stichwort: Kay-typisch. Im selben Facebook-Post erklärt Kay One den Titel abschließend mit den theatralischen Worten „Ich bin immer noch der Junge von damals“.

Eine erste, kurze Hörprobe zum Album gab es bereits. Außerdem geht der ehemalige EGJ-Künstler ab Mitte August mit seinem neuen RTL II-Format „Kay One – Sängerin gesucht“ an den Start. Wohl eine Art Nachfolger zur Suche nach seiner Prinzessin.

Sein letztes Album „Jung genug um drauf zu scheißen“ sollte laut Aussage des Jungen vom Bodensees den Vorgängern in punkto Härte überlegen sein. Auch unter dem Kürzel „J.G.U.D.Z.S.“ bekannt, erschien es im Sommer 2015 und kam mit Featuregästen wie unter anderem Al-Gear, Sänger Xavier Naidoo und US-Rapper DMX daher. Zu dem Album gibt es auch eine Review von Skinny.