Charts: Kollegah mit „King“ weit oben in den Jahrestrends

In der ersten Verkaufswoche hatte Kollegah Helene Fischer mit seinem neuen Album „King“ noch – er wollte nicht sagen – weggewichst. In den Jahrestrends kommt er allerdings nicht an der Schlagertante vorbei. Mit „King“ streitet er sich laut GfK Entertainment derzeit noch um den dritten Rang in den Jahrestrends.

Sein schärfster Konkurrent ist demnach Peter Maffay. Auf den beiden ersten Rängen hingegen findet man Xavier Naidoo (der zuletzt mit wirren politischen Äußerungen für Aufsehen gesorgt hatte) und ganz oben ebenjene weggewichste Helene Fischer.

Insgesamt fällt auf, dass vor allem deutschsprachige Acts die Jahrestrends dominieren. Acht der zehn erfolgreichsten Alben stammen von auf Deutsch singenden oder rappenden Künstlern. Falls es dafür überhaupt einen weiteren Beweis gebraucht hat – Kollegah ist jedenfalls nun offiziell der erfolgreichste deutsche Rapper 2014.

VÖ Datum: 2014-05-09
Verkaufsrang: 44
Jetzt bestellen ab EUR 8,97

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here