Nicki Minaj: „The Pink Print“ kommt früher

Nicki Minaj hat ein neues Release-Date für ihr lang ersehntes Album „The Pink Print“ bekannt gegeben. Laut eigenen Angaben solle dies am 24. November erscheinen.

The Pink Print“ wurde bereits seit längerem erwartet. Anfang des Jahres ging man von einem Release im März aus, dann wurde es verschoben auf den 28. November, dem selben Tag anwelchem auch Eminem seinen Labelsampler „Shady XV“ veröffentlichen wird. Nun also das Vorziehen des Veröffentlichungsdatum auf den 24. November.

Nicki Minaj möchte mit dem Titel  „The Pink Print“ zum einen eine Hommage an Jay-Z und dessen Album „The Blueprint“ liefern, zum anderen eine Plattform schaffen, unter welcher sich mehrere Rapperinnen versammeln sollen, erklärte sie kürzlich in einem Interview. Was das konkret bedeutet, verriet sie allerdings nicht.

Im Video zu „Anaconda“ gab’s schon mal ordentlich was auf die Augen, aber auch einen musikalischen Vorgeschmack auf das kommende Werk der besten Freundin von Lil Kim.