Fler: Anzeige wegen „Hipster Hass“-Video

Fler hat wieder Probleme mit den Behörden. ImVideo zu seiner Single „Hipster Hass“ hatte Fler offensichtlich Bilder verwendet, die gegen das Kunsturheberrechtsgesetz, also das Recht am eigenen Bild, verstoßen. Dafür kassierte er nun eine Anzeige.

Auf Facebook veröffentlichte Fler Teile des behördlichen Schreibens, welches im zugestellt wurde. Darin findet sich auch der Hinweis, um welche Person es in besagtem Video geht, bzw. ab welcher Minute sie zu sehen ist. Offenbar hatte Fler keine Genehmigung bei der sonnenbebrillten jungen Dame geholt, welche ab Minute 0:17 zu sehen ist. Das Video wurde bereits offline genommen.

Hipster Hass“ ist auf Flers neuem Album „Neue Deutsche Welle 2“ zu finden, das am Freitag, den 5. September erscheint.

Neue Deutsche Welle 2 – Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)
VÖ Datum: 2014-09-05
Verkaufsrang: 43
Jetzt bestellen ab EUR 35,97