Antilopen Gang kündigt „Aversion“ für November an

Die Antilopen Gang, unter anderm bekannt durch ihren an Prinz Pi gerichteten Track „Leben und Sterben des Friedrich Kautz„, geben nun bekannt das ihr Album „Aversion“ im November erscheinen wird.

Wenn man den Jungs Glauben schenken mag, soll dieses Album „ein Werk, das oftmals alle möglichen Stilgrenzen mehr als strapaziert und eine fesselnde Tragikomödie aus Worten und Klängen darbietet“ darstellen.

Veröffentlicht soll dies auf JPK werden, dem eigenen Label der ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Toten-Hosen. Da die Jungs ihr Soundbild sowieso als „Revolutionsromantischen Rüpel-Rap, der lieber Punk wäre“ beschreiben, scheint die Label-Wahl zumindest schlüssig. Aufmerksam wurde JPK auf die Antilopen Gang, nachdem Koljah vor Jahren „Im Internet einen sehr lustigen Track über die Toten Hosen veröffentlicht hat“. Ausschlaggebend sei jedoch“ Ein Auftritt der Gang in der Hip Hop-Show des Senders ‚Fritz‘, den wir im Herbst letzten Jahres zufällig mitgehört haben. Danach war klar: Die passen zu uns“. Klingt nach Harmonie unterm Dach.

Zudem wird die Antilopen Gang im Winter wieder auf deutschen Bühnen randalieren.

Tourdates :

20.09.2014        Hamburg – Reeperbahn Festival
07.11.2014          Berlin – Lido (Release-Party)
04.12.2014         Dresden – GrooveStation
06.12.2014         München – Orangehouse
11.12.2014          Osnabrück – Kleine Freiheit
13.12.2014          Bremen – Lagerhaus
18.12.2014          Wiesbaden – Schlachthof
19.12.2014          Reutlingen – franz.K
20.12.2014         Köln – Gebäude 9