Massiv kündigt drei neue Alben für 2022 an

2022 soll ein produktives Jahr für Massiv werden, denn mit einem Instagram-Post verkündet der Rapper, dieses Jahr gleich drei neue Alben veröffentlichen zu wollen. Dabei gibt er nicht nur das Versprechen auf musikalische Höchstleistung, sondern präsentiert auch direkt die Titel der kommenden Longplayer. Neben den Platten „Turbo Kanacke” und „Breitling” ist anscheinend auch ein Best-of-Album mit bekannten Tracks der Deutschrap-Legende geplant.

Nachdem Massiv letztes Jahr zuerst seine vierzehnte Solo-Platte „Lativ” releaste, war er Ende Oktober mit Manuellsen auf dem Kollaboalbum „Ghetto” zu hören. Zusammen mit dem Ruhrpott-Urgestein koppelte er zuvor bereits die Singles „Ghetto”, „Heimatland”, „Ghettorisiert”, „Denkmal”, „Es tut mir nicht Leid”, „Kulu Kizeb”, „Ohne Jonny oder Henny” und „Luxus” aus. Außerdem droppte er im November gemeinsam mit seinem neuen Signing Dahab den Song „Mein Leben”.