Übersicht: Deutschrap Releases Juli 2021

Von wegen Sommerloch! Im Juli schmeißt Deutschrap die Release-Maschinerie an und liefert uns einiges an spannenden Longplayern für laue Sommernächte und heiße Tage am See. Am ersten Freitag des Monats ist mit Lucianos „Aqua” direkt ein Hochkaräter dabei, auf den Fans schon eine ganze Weile warten. Der Berliner Produzent Endzone veröffentlich außerdem sein Producer-Tape.

Am zweiten Release-Freitag kommen Fans von lyrischem Rap auf ihre Kosten, denn mit Duzoe und Nepumuk veröffentlichen zwei Rapper, die zwar unterschiedlich, aber ähnlich anspruchsvoll Themen verarbeiten, ihre Alben. Eine Woche später haut Ahzumjot seinen Longplayer „3:00” raus. Zudem bringt Prettyfacecapi sein Debüt-Release auf Goldmann auf den Markt. Soufian feiert sein Comeback mit seinem „Rufftape”, die Jungs von Nullzweizwei sind besonders fokussiert und auch Majan darf sich über die Veröffentlichung seines Debütalbums freuen.

Es scheint irgendwie der Monat der Rookie-Releases zu sein. Am 23. Juli haut die Berliner Nachwuchshoffnung Kasimir1441 nach diversen Verzögerungen sein erstes Album raus. Nura sorgt mit ihrem heiß erwarteten zweiten Soloalbum „Auf der Suche” für Stimmung und auch Ufo-Schützling Data Luv veröffentlicht seinen nächsten Longplayer. Am letzten Freitag des Monats gibt die neugegründete Scorpian Gang von Summer Cem den ersten Sampler der jungen Label-Geschichte zum Besten.

Hier findet ihr alle Releases im Juli in der Übersicht (Stand 2. Juli):

02.07.
Capo – Hyat
Dr. Faustus – Psycho Aktiv
Endzone – 2021
Jonesmann – Rosé
Luciano – Aqua
Sin Davis – Ego Death

09.07.
Duzoe – watchmeburn
Nepumuk – Das Chaos ist in Ordnung

16.07.
Ahzumjot – 3:00
Majan – Skits
Nullzweizwei – Fokus
Prettyfacecapi – Hustlers Ambition
Soufian – Rufftape

23.07.
Data Luv – Stars
Farid Bang – Asozialer Marokkaner
Kasimir1441 – EYA
Kollege Hartmann – Modus Mindestlohn
Nura – Auf der Suche

30.07.
Asche – Was bleibt ist Asche
Saftboys – SFB EP2
Scorpian Gang – Scorpion2Society