Eunique spricht erstmals über ihr Ex-Management und ihr neues Album

Eunique ist zurück im Musikbusiness und fiebert dem Release ihres Albums „Split” entgegen. Doch der Weg bis hierhin war nicht leicht und geprägt von einem ausgedehnten Rechtsstreit mit ihrem ehemaligen Management. Darüber hinaus musste die Hamburgerin einige massive Schicksalsschläge verkraften.

Im Apple-Music-Format „HYPED Radio” hat sie mit Aria Nejati über diese Themen gesprochen. Ihre Sichtweise kann sie zwar noch immer nicht ganz offen teilen, da der Rechtsstreit mit dem alten Team weiterhin andauert. Sie macht aber ziemlich deutlich klar, dass sie höchst produktiv war und in dieser Zeit zwei ganze Alben aufgenommen habe. Nur durch das Fehlverhalten ihres Managers seien diese nicht erschienen. Dieser habe sich mit vorgeschlagenen Geldsummen nicht zufriedengegeben und somit das Release blockiert.

Gerade in dieser Zeit hätte sie vermutlich ein starkes privates Umfeld gebraucht, aber auch das sei nicht der Fall gewesen. Unter dem Leistungsdruck habe sie kaum noch Zeit für Familie und Freunde gehabt. Eunique zog Mitte 2019 selbst die Reißleine und trennte sich von ihrem Manager.

Nach einer darauffolgenden Findungs- und Regenerationsphase meldete sie sich dieses Jahr mit der Single „Cut” zurück. Darauf folgten die Tracks „Bobby” und „Lost”.