Erst im Dezember veröffentlichte Haiyti ihr letztes Album „influencer”. Der Longplayer war nicht das einzige Release im Corona-Jahr 2020 für die Hamburgerin. Zu Beginn des Jahres droppte sie außerdem noch „Sui Sui”. Beide Alben wurden von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert. Dass Haiyti eine regelrechte Output-Maschine ist, wissen wir also. Wie produktiv sie aber tatsächlich ist, stellt sie jetzt so richtig unter Beweis. Denn ohne Ankündigung veröffentlicht sie heute das neue Album „Mieses Leben”.
Auf 18 Tracks jagt ein Highlight das nächste, aggressive Momente werden abgelöst von unerwarteten Punchlines und jeder Menge Haiyti-Flavor. Zum Release-Tag droppt die Wahlberlinerin außerdem das Video zur Single „Was Noch”, die von den Bounce Brothas produziert wurde. Im Video führt Haiyti á la MTV Cribs durch ihr Anwesen und präsentiert ihre extravaganten Spielereien.
„Funke, Prestige, sippe Wodka Cassis
Meine Bros im Verließ, bringe Stoff ins Kafić
Ja, ich trippe im Blitzlicht, spüre mein Gesicht nicht
Baller durch die Straßen, dicka, das ist Business”
Vor der Veröffentlichung von „Mieses Leben” droppte Haiyti mit „Wolken” und „Freitag” zwei Singles, die auch auf der LP zu finden sind. Wie erwähnt releasete sie im Dezember ihr Album „Influencer”, aus dem sie unter anderem die Tracks „holt mich raus hier”, „tak tak”, „comeback”, „burr” und „zu real” auskoppelte.