Übersicht: Deutschrap Releases April 2021

Ein neuer Monat, jede Menge neue Releases – es sei denn, wir sehen uns einem ähnlichen Verschiebeprozess ausgesetzt, wie in den letzten Monaten. Am Karfreitag setzen mit Bosca und Play69 jedenfalls gleich zwei Rapper alte Alben fort. Mit Enemy und Sierra Kidd sollte hier für viele unterschiedliche Hörer etwas dabei sein.

Der zweite Freitag wird dann etwas ruhiger. Auch Chakuza und Gringo kündigen für dieses Datum Longplayer-Fortsetzungen an, während Rola ihr R’n’B-lastiges Sophomore-Album veröffentlicht.

Der 16. April hat es dafür so richtig in sich. Sollte uns nicht wieder der Verschiebungswahnsinn aus dem März heimsuchen, dürfen wir uns hier auf einige Hochkaräter freuen. Haftbefehl veröffentlicht „Das Schwarze Album”, OG Keemo aller Voraussicht nach „Mann Beisst Hund” und PTK „Kreuzberg & Gomorrha”. Mit Jack Orsen und Mädness ist hier auch für Hip-Hop-Liebhaber der alten Schule etwas dabei.

Eine Woche später ist die Liste zwar wieder kürzer, mit BRKN erwartet uns aber ein musikalischer Leckerbissen der besonderen Art. Außerdem will Animus sein mit Spannung erwartetes Album „Beastmode 4” droppen. Ob Silla und Samra nach ihrem regelrechten Verschiebemarathon im April tatsächlich ihre Longplayer an diesem Tag veröffentlichen werden, steht in den Sternen.

Auch am letzten Release-Freitag geht es nochmal heiß her. Mit Ufo361 und Cro veröffentlichen zwei absolute Schwergewichte ihre neuen Alben, wobei Letzterer auf seiner Platte wohl auch diverse Ausflüge in andere Gefilde unternehmen wird. Mit Takt32 und Haze sind auch hier wieder Rapper dabei, bei denen Punchline-Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.

02.04.
Bosca – SES2
Enemy – Stunde Null
Lolito – Blockparadies EP
Majoe & Silva – Lockdown
Play69 – Babylon 2
Sierra Kidd – Naosu

09.04.
Chakuza – Unter der Sonne / Monster In Mir 2.0
Gringo – Gringo City 2
Pöbel MC – Stress & Raugln
Rola – Venus

16.04.
2ara – Szene Tape
Edo Saiya – X6
Haftbefehl – DSA
Jack Orsen – Raproboter
Mädness – Mäd Löve
OG Keemo – Mann Beisst Hund
PTK – Kreuzberg & Gomorrah
Sylabil Spill – Okapi

23.04.
Animus – Beastmode 4
BRKN – Drama
Kwam.E – Der Echte Norden
Lugatti & 9ine – So Wie Gehabt
Samra – Rohdiamant
Silla – Unsterblich
Xidir – Renommee

30.04.
Cro – trip
Haze – TagMond
Jamule – Sold
Lostboi Lino – Lost Tape
Takt32 – Demut und Größenwahn
Ufo361 – Stay High