Übersicht: Deutschrap Releases Januar 2019

In Rapdeutschland sind wohl noch Winterferien, wenn man die Releases in diesem Monat betrachtet. Trotzdem können wir uns auf starke Alben einiger Künstler freuen.

Die erste Platte des Monats erscheint am 11. Januar. Nach langem Arbeiten meldet sich Döll nach vier Jahren endlich wieder mit einem Soloalbum „Nie oder Jetzt“ zurück. Der Darmstädter war zuvor mit seinem großen Bruder Mädness auf dem Album „Ich und mein Bruder“ zu hören.

Am 18. Januar erscheint dann das Album „YPSILON“ von Rapper Yassin. Die Zeile „Doch was nützen die schönsten Metaphern, wenns die dümmsten nicht raffen“ der Single „Abendland“ ging schon ziemlich viral und lässt auf eine textlich starke Platte hoffen.

Die Fler-Fans müssen sich leider noch zwei Monate gedulden, da das Album „Colucci“ auf den 29. März verschoben wurde

Und keine Sorgen: Auch wenn der Januar eher schwach erscheint, stehen im Februar schon die Releasedates von Savas, Kurdo und B-Tight fest.

Hier die komplette Übersicht für Januar:

3 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here