Shindy: Verwirrung um angebliche Albumankündigung

Shindy kündigt ein neues Album unter dem Titel „Bonne Vie“ (französisch für „Gutes Leben“) an. Das jedenfalls meldet RapGenius.

Auf der Seite, die sich ansonsten um die Interpretation deutscher Raptexte kümmert, findet sich seit kurzem ein angebliches Cover. Nähere Infos oder eine Quelle fehlen allerdings. Da Genius ein Community-Projekt ist, könnte es sich um einen Hoax handeln – daher sahen wir auch von einer Berichterstattung ab.

Nun postet Shindy allerdings auf seinem gestern reaktivierten Instagram-Account eine Cover-Grafik zu „DODI“ – was der Genius-Meldung deutlich zu Glaubwürdigkeit verhilft, denn die vermeldete als ersten Song des Albums genau diesen, der laut RapGenius mit der Zeile „Sie reden von Kidnap wie Luis Prieto“ beginnt. Der spanische Regisseur hat 2017 einen gleichnamigen Film veröffentlicht. (Update: Die Zeile kommt im Song nicht vor)

Gerüchte um ein Comeback des Bietigheim-Bissingers hatte es in letzter Zeit immer wieder gegeben. Seit der Umstrukturierung beim Label seines einstigen Förderers Bushido war es still um ihn geworden.

Update: Inzwischen herrscht Klarheit:

„Drama“: Neues Shindy-Album im Mai

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here