#Wirsindmehr: Casper, Marteria, Nura, Trettmann & K.I.Z. gegen Rechts

Unter dem Motto #wirsindmehr wollen diverse Künstler heute Abend in Chemnitz auftreten. Dabei sind Casper & Marteria, Nura von SXTN, K.I.Z., Trettmann sowie Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet und Kraftklub.

Die sächsische Stadt wurde in der vergangenen Woche mehrfach Schauplatz von rechtsradikalen Aufmärschen. Getarnt waren diese als „Trauermarsch“. Angeblich waren die besorgten Nazis sehr traurig, dass ein Mensch auf dem Stadtfest erstochen worden war.

Dieser hieß Daniel H., war selbst ein Linker und wurde nach Angaben eines Freundes von Nazis wegen seiner kubanischen Wurzeln gejagt. Was Nazis freilich nicht weiter stört, wenn sie meinen, Opfer von Gewalt für ihre Propaganda instrumentalisieren zu können.

Soviel zum Hintergrund. Ab 17 Uhr geht es mit einer Schweigeminute für Daniel los. Das gesamte Konzert ist kostenlos und wird zudem im Livestream übertragen.

Das komplette Programm findest du hier:

17:00 Begrüßung und Schweigeminute für Daniel H.

17:20 – 17:45 Trettmann

17:55 – 18:25 Feine Sahne Fischfilet

18:35 – 19:05 K.I.Z

19:15 – 19:45 Kraftklub

19:55 – 20:25 Nura / Marteria & Casper

20:40 – 21:15 Die Toten Hosen

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here