Texta-Mitglied Huckey im Alter von 51 Jahren verstorben

Ein Urgestein verlässt uns: Gestern, am 1. Mai, ist das Texta-Gründungsmitglied Huckey im Alter von 51 Jahren verstorben. Wie die Band via Facebook mitteilt, erlag Harald Renner, so Huckeys bürgerlicher Name, nach einjährigem Kampf seiner Krebserkrankung.

Mit Texta prägte Huckey nicht nur den deutschsprachigen Rap, die Linzer Crew setzte mit ihrem Mundart-Rap auch Österreich auf die HipHop-Landkarte. Neben zahlreichen EPs und Kooperationen, etwa mit Blumentopf, wirkte Renner an sieben Texta-Alben mit, zuletzt am 2016 erschienen „Nichts dagegen, aber“.

Wir bedauern den Verlust eines Wegbereiters unserer Kultur. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen und Hinterbliebenen. Mögest du in Frieden ruhen, Huckey!

 

2 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here