M.u.D. & Freddy Fukks – Rumtreiber (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stellt euch kurz in drei Sätzen vor. Wer seid ihr und woher kommt ihr?
Wir sind M.u.D.: Roboti Niro, Max Fresh und Deef Cosby. Allesamt sind wir Niedersachsen, haben uns in Göttingen kennengelernt, wo Max und Roboti nach wie vor leben. Cosby wohnt mittlerweile in Hannover.
2. Wann seid ihr geboren?
Sagen wir mal: Mitte/Ende der Achtziger bis Anfang Neunziger. Gut verteilt auf die wohl bedeutendste Epoche der Menschheit…
3. Wenn ihr nicht gerade rappt, seid ihr tätig als…?
Studenten und Jobber.
4. Beschreibt euren Stil in fünf Sätzen!
Ist immer schwer zu sagen… Rough und warm. Kein Schnickschnack. Kein Elektro. Kein R´n´B.
5. Seit wann rappt ihr?
Den ersten Track haben wir, so zusammen, ca. 2011 gemacht. Davor hat jeder für sich schon das Ein oder Andere recordet, aber hauptsächlich gecyphert, wie man das halt so gemacht hat.
6. Warum rappt ihr?
… Du hast nix mit Rap zu tun, Rap hat dir nix getan, lass ihn in Ruh’…
7. Euer bester Track?
Der Letzte… Bis der nächste gemacht ist. Für uns ist es zumindest schwer, es anders zu sehen gerade. Was der beste Track für Andere ist, ist ja für den Künstler auch nicht wirklich zu erahnen.
8. Spielt ihr selbst Instrumente und/oder produziert ihr?
Eeeeehm… Ja. Jedoch macht Roboti Niro da 95% aus. Welcher auch für den gesamten Sound –vom Beats bauen, bis zum Mixen- verantwortlich ist.
9. Wer sind eure Vorbilder?
In musikalischen Dingen sollte man sich eigentlich jeden zum Vorbild nehmen, der seinen Scheiß dope macht und trotzdem auf dem Teppich bleibt. Was das genau heißt, muss jeder für sich entscheiden.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Man kann nicht spucken, ohne dass man so jemanden trifft 😀
11. Welches ist für euch das beste Rapalbum aller Zeiten?
M.o.P. – Warriorz (Cosby), Jaylib – Champion Sound (Roboti), Cypress Hill – Temples of Boom (Max)

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ihr würdet sterben für…?
3 zusätzliche Leben
13. Euer Alltag sieht so aus:…
Viel Arbeit. Jeder von uns hat momentan einiges zu tun. Wenn die Zeit da ist versucht man schon zusammen Musik zu machen und/oder zu proben.
14. Ein Funfact über euch ist:…
Wir haben einmal, auch für uns überraschend, in Wuppertal gespielt, als Brudi Freddy Frukks dort ein Slot auf einer Veranstaltung von Prezident hatte. Freddys Backup ist krank geworden. So dass Cosby für ihn den Backup gemacht hat und wir als M.u.D. auch noch ein paar Tracks spielen konnten. Um es abzukürzen… Das lief alles so spontan, dass wir unseren ersten Auftritt in dieser 3er-Konstellation, dann im Auto, auf dem Weg nach Wuppertal geprobt haben. War aber ein super Abend, seitdem spielen wir öfter in der Kombo.
15. Malt euren Rap!
Weiß auf Weiß gezeichnet sähe er ungefähr so aus… ->

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here