Halbnormal – Solange (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Wir sind eine Crew aus Deutsch-Rap’s best kept secret Berlin-Moabit. Bestehen tun wir aus zwei Rappern (Chari & Ronson) und einem Producer (Asadjohn). Kennen gelernt haben wir uns alle noch in der Schule.
2. Wann bist du geboren?
Chari im Jahre 1994, Ronson ein Jahr später und Asad 1993.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Chari: Frisch gebackener Fachabiturient und Minijobber.
Ronson: Student 
Asadjohn: Student und Hustler.
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Lyrisch und thematisch facettenreich auf atmosphärischen, individuellen Beats. 
Wir sind große Fans davon, bestimmte Stimmungen sowohl instrumental als auch lyrisch zu entwickeln, die den Hörer catchen und quasi zum zuhören zwingen. Man könnte uns mit Sicherheit als „Ästheten“ bezeichnen. Textlich versuchen wir metaphorisch, aber dennoch direkt, Themen aus neuen Perspektiven zu erzählen (Was bei den noch unveröffentlichten Tracks sehr viel deutlicher wird als bei „Solange“).
5. Seit wann rappst du?
Nach ersten Gehversuchen so richtig seit 2012.
6. Warum rappst du?
Anfangs einfach aus Spaß. Mittlerweile, neben dem Spaß, einfach aus der Leidenschaft heraus, sich stetig verbessern zu wollen und die Visionen im Kopf um zusetzen.
7. Dein bester Track?
Von den veröffentlichten Tracks „Solange“, wird er aber nicht mehr lange bleiben ;).
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Chari hat mal Klavier-, und Ronson mal Gitarre gespielt. Hat aber kein Para gebracht. 
Produzieren tut nur Asad. Chari & Ronson können aber ziemlich präzise erklären, was sie von einem Beat wollen oder in welche Richtung produziert werden soll. Teils mit fragwürdigen Mitteln.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Chari: Kendrick Lamar, weil er es schafft, Songs einen ganz eigenen, noch nie zuvor gehörten Vibe zu verleihen.
Ronson: Habe ich nicht konkret. Ändert sich meistens von Zeit zu Zeit, je nachdem was mich grad am meisten flasht. 
Asad: Alle Produzenten die besser sind als ich.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
In unserer Situation wäre es albern hier Namen zu nennen, es gibt jedoch schon ein paar Dudes bei denen man den Erfolg nicht wirklich nachvollziehen kann. Womit nicht (!!!) Mbeezy gemeint ist. #straightupfans
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Chari: Good Kid Maad City.
Ronson: Eigentlich Illmatic, weil die Antwort aber zu Standart ist: Tot oder Lebendig.
Asad: Kann ich nicht beantworten, ich werde täglich von verschiedensten Sachen inspiriert. Generell feier ich Alben, die zeitgemäß gut produziert und gerappt sind.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Moabit.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Ronson: Aufstehen, in der Uni strugglen, Mucke machen und die ein oder andere Tasse Hopfenblütentee sippen.
Chari: Aufstehen, gut ernähren, zum Sport gehen, Freunde treffen oder eben weltbewegende Songs schreiben. Bisschen Atmen auch noch.
Asad: Auf den Skreets hustlen, jobben, Musik machen und Uni.
14. Ein Funfact über dich ist…?
Wir mussten ein halbes Jahr lang mit der russischen Version von Adobe Audition aufnehmen, ohne Russisch zu können. War halt free. Tzehe.
15. Male deinen Rap!
http://sketchtoy.com/64557638