Bobby Prime – Gegenpol (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Mein Künstlername ist Bobby Prime und ich bin Rapper aus Leidenschaft was man wie ich hoffe aus meiner Musik auch heraushören kann. Ich finde es sollte egal sein wo man herkommt. Aber fürs Protokoll: Nürnberg
2. Wann bist du geboren?
Ich bin ein 1990 Baujahr.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als… ?
Ghostwriter für mich selbst!
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Ich mache sehr gerne Deepe Tracks aber hab auch oft Bock einfach „auf-die-Fresse“-Battlerap zu machen.
Das wird glaube ich auch sehr gut an meinem Mixtape „Gegenpol“ deutlich. Ich versuche mich wenn ich Mukke mache nicht auf irgendeinen Stil festzulegen sondern mach einfach das was ich in dem Moment fühle und für richtig halte. Desshalb würde ich Zusammenfassend sagen, Ich mach einfach RAAAAAAP!
5. Seit wann rappst du?
Das erste mal Hab ich wenn ich mich recht erinnere mit 14 aber das was man wirklich Rap nennen kann war dann schon ein paar Jährchen später.
6. Warum rappst du?
In erster Linie macht es mir Spaß, aber gleichzeitig ist es für mich ein Ventil und auch Sprachrohr um meine Gedanken Gefühle und meine Einstellung zu verarbeiten und mit anderen zu teilen
7. Dein bester Track?
Das ist als ob man einen Vater fragt welches deiner Kinder liebst du mehr. Schwierige Frage aber ich würde sagen „Ein Schritt“.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ich hatte irgendwann mal Klavierstunden aber da ist nicht viel von hängen geblieben. Produzieren würde ich Gerne aber bin im Moment noch zu Ungeduldig um mich da von Null einzufinden. Irgendwann vielleicht.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Ich würde es nicht als Vorbilder bezeichnen aber als Personen bzw. Künstler die mich Inspiriert haben.
Top 3:
-Eminem
-Azad
-Savas
-Prinz Porno
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Jedem das seine, Musik ist Geschmackssache und Ich bin Niemand der dinge schlecht redet nur weil Sie mir selbst nicht gefallen.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Schon wieder so eine Absolute Frage.
Kurz und Schmerzlos „Marshall Matters LP“ hab ich bis jetzt nicht geschafft tot zu hören

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…
Frieden
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Aufstehn, Rausgehn, sich jedes Recht rausnehm…
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ich hab ne Links-Rechts-Schwäche
15. Male deinen Rap!