Young Krillin aka Birdy – Uiuiuiuiui (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich heiße Young Krillin, bin CEO von Hanuschplatzflow und habe die Trap nach Salzburg gebracht. Mein Sternzeichen ist Waage.
2. Wann bist du geboren?
Als T La Rock und Ice-T ihre Debütalben gedroppt haben.
3.Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Hedonist und Student.
4. Beschreibe dich und deinen Stil in fünf Sätzen!
– Ich versuche so oft wie möglich etwas neues zu probieren. So gut wie keiner meiner Tracks klingt wie der andere.
– Eine Mischung aus Trap und Swag-Rap, aber #based #wavy und #emotional. Alles auf Salzburger Dialekt, gemischt mit vielen Anglizismen, anderen Fremdwörtern und eigenem Slang. #GÖDLIFE #HPF4Life
– Trrrn up! Musik die am besten beim Konsum von Alkohol und MDMA funktioniert. Die Lyrics drehen sich hauptsächlich um die wundervollen Aspekte des Lebens.
– Die richtige Intention ist mir wichtiger als handwerkliche Perfektion. Mein Equipment besteht nur aus einem Mic, einem Interface und meinem PC, aber ich mache trotzdem viel nicere Tracks als 90% aller anderen Rapper im deutschsprachigen Raum. Und ich boaste nicht mal.
– Es ist halt Shit aus der Zukunft.
5. Seit wann rappst du?
Seit 2011.
6. Warum rappst du?
Weil sonst (fast) niemand die Musik machen würde, die ich hören will. Es macht außerdem Spaß und ist ein cooles Hobby. Das niceste dran ist mit anderen Leuten zusammen was zu machen.
7. Dein bester Track?
#Eaglegang Anthem (jedenfalls von den Clicks auf YT her)
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Früher schon, mit Fruity Loops. Kann aber nur Boom-Bap-Beats bauen. 😀
9. Wer sind deine Vorbilder?
Lil B, Big Hawk (R.I.P.), Too $hort, Soulja Boy, Money Boy, Master P.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Jeder der Swag-Rap nur auf ironische Art macht. Aber gleichzeitig auch die Dudes, die sich selbst zu ernst nehmen und 1 Stock im Arsch haben.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
„Born 2 Ball“ von den PRGz und „ATLiens“ von OutKast sind für mich so richtig perfekte Gesamtwerke, wo einfach alles stimmt.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Das ist privat ^^
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Denn Tegel genießen^^
14. Ein Funfact über dich:…
Was viele nicht wissen: ich bin Meeresbiologe und dabei spezialisiert auf das Erforschen neuer Arten.
15. Male deinen Rap!