Blake Williams – Tunnelblick (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Für erste möchte ich mich bei Rap.de bedanken dass Sie mir und meiner Musik endlich die Chance geben!
So nun zu mir: Ich heiße Marcel und komme aus ner kleinen Stadt namens Frankenthal. Seit geraumer Zeit bin ich unterwegs unter dem Künstlernamen Blake Williams. Und ich Liebe was ich mache 🙂

2. Wann bist du geboren?
Geboren wurde ich am 28.10.1989 in Frankenthal. Ist quasi nen Katzensprung entfernt von Mannheim, was wohl die meisten von euch kennen.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Fernab von meiner Berufung als Musiker bin ich tätig in einer Medien Agentur in meiner Stadt.
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Ist ziemlich schwer meinen Stil zu definieren. Bin ziemlich vielseitig was meine Musik betrifft. Bevorzuge zur Zeit eher die Deepe Schiene, bin aber dennoch in der Lage nen richtigen Banger zu schreiben oder auch auf nen smoothen Oldschool Beat zu spitten. Bei mir ist das echt abhängig wie ich mich fühle. Aber ich schätze mal dass ich in der Lage bin den Leuten jede Form von Rap/Musik zu bieten.
5. Seit wann rappst du?
Ich rappe seit mittlerweile 9 Jahren und muss zugeben dass ich in dieser Zeit nicht besonders viel Output geliefert habe. Das liegt wohl daran dass ich zu Selbstkritisch bin und nach jedem weiteren Song den ich geschrieben habe denke dass es besser geht. Das beste Beispiel ist der Song den ich eingesendet habe. Hätte mich nich jemand dazu überredet den Song zu recorden, hätte ich ihn wohl verworfen.
6. Warum rappst du?
Weil ich es einfach Liebe. Ich kann euch mit reinem Gewissen sagen dass ich nich rappe um fett Kohle zu verdienen oder dicke Karren und Schmuck zu tragen, sondern weil dieses Gefühl, wenn Leute zu dir kommen und sagen dass du es drauf hast unbezahlbar ist. Genauso unbezahlbar ist das Gefühl auf der Bühne zu stehen und die direkte Resonanz für das was du geschaffen hast.
7. Dein bester Track?
Hmm, schwer zu sagen. Könnte mich jetzt nicht für einen Entscheiden da es n Haufen Songs gibt die noch nicht released worden sind 😀
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Habe leider kein Instrument spielen gelernt und kann auch keine Noten lesen. Trotzdem bin ich fleißig am produzieren.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Vorbild habe ich nur eines und das ist meine Mum !! Gibt aber ein paar Rapper zu denen ich aufsehe und sehr respektiere. Zu denen zählen: Samy Deluxe, Olli Banjo, Megaloh, Savas, Sprachtot (Marc Reis)
Ami Rapper : Pac, Biggie, Kendrick Lamar, Action Bronson, Tech N9ne und Die Jungs von Odd Future
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Naja einzelne zu nennen wäre uncool. Meiner Meinung nach sind Rapper die sich als Gangster darstellen, es aber in ihrem Real Life nicht sind dämliche Blender. Die können ach so viel verkaufen aber am Ende vom Tag legen die sich in ihr Bettchen und stellen ihr ganzes Image, das auf Lügen basiert infrage!
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Sehr schwere Frage die ich nicht beantworten kann 😀 Es gibt einfach zuuuuuu viele Alben die den Classic Status haben. Möchte mir nicht erlauben zu sagen dass eines das beste ist 🙂

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Für meine Mum und meine Freunde die ich an einer Hand abzählen kann.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Arbeiten, Schreiben,Arbeiten,Schreiben,Arbeiten,Schreiben 😀
14. Ein Funfact über dich ist:…

15. Male deinen Rap!

4 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here