Y-How – Zweifel (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Wei Hao Lu aka Y-How. Ich bin gebürtiger Chinese und habe meine Jugend in einem Vorort von Frankfurt verbracht. Zurzeit studiere ich in Mannheim und versuche trotz zeitaufwändigem Studium meine Musik nicht zu vernachlässigen.
2. Wann bist du geboren?
Erblickte das Licht der Welt 1992.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als..?
Student, Zocker und Ideen-Schmieder .
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Mein derzeitiger Stil ist relativ experimentell, da ich versuche Elemente aus Pop und Rock mit Hip Hop zu vereinen. Große Einflüsse sind:“ Eminem, Jay-Z, Linkin Park, Ed Sheeran, Justin Timberlake, Azad, Casper und Savas“. Meine Gesangs- und Scream Fähigkeiten sind zurzeit noch bescheiden und definitiv ausbaufähig. Darum werde ich alles daran setzen diese kontroverse Kombination zu perfektionieren.
5. Seit wann rappst du?
Das erste Mal, dass ich einen Stift in die Hand nahm, um einen eigenen Songtext zu schreiben, war 2006.
6. Warum rappst du?
Die Musik ist schon immer ein Zufluchtsort für mich gewesen, der mich, egal in welcher schweren Situation ich mich befunden hab, immer wieder aufgebaut und mir Kraft gegeben hat. Deshalb wollte ich irgendwann, und will immer noch, mit meiner Musik solche Zufluchtsorte schaffen und meine Kreativität dabei ausleben.
7. Dein bester Track?
Immer einer der aktuellsten… Zurzeit mein gesamtes Mixtape Y
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nein leider nicht. Habe mir jedoch ein paar leichte Klavierstücke über Youtube beigebracht.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Meine oben genannten Einflüsse sind natürlich auch meine musikalischen Vorbilder.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Ein Rapper der gar nicht klar geht ist ein Rapper der dicht ist 😛 Und ich glaube Mördan ist nicht ganz nüchtern bei der Sache, falls man ihn als Rapper betiteln darf.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
The Eminem Show!

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Unsterblichkeit.
13. Dein Alltag sieht so aus: …
Vorlesung, Nachbearbeitungen, Hausarbeiten, Klausuren, Projekte und irgendwo zwischen drin befinden sich ganz klein noch Musik, soziale Kontakte pflegen und amüsieren.
14. Ein Funfact über dich ist: …
..dass mein Aussehen anscheinend nicht zu meiner Rapstimme passt, da sich Leute immer wieder wundern wenn sie das Gesicht zu meiner Musik bekommen.
15. Male deinen Rap!
Visuell nicht darstellbar. Aber vielleicht tuts das folgende Foto annäherungsweise: