Ammo x Spexo – SektorWestBuedchenGangBitchRemix (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Das kann ich auch in einem Satz. Ich bin Ammo und komme aus der wunderschönen Domstadt Köln.
2. Wann bist du geboren?

1981
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?

Ich bin im Begriff einen Masterstudiengang abzuschließen.
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Mal rough und stumpf, aber auch mal nachdenklich oder mit ein bisschen Gefühl. Hat viel Liebe für unsere Stadt und ihre Menschen. Hat Ecken und Kanten. Macht das was er will und lässt sich nichts vorschreiben. Inspiriert von dem was ich so sehe und erlebe.
5. Seit wann rappst du?
Ich rappe seit 2002.
6. Warum rappst du?

Ich habe damit angefangen weil ich es immer schon wollte seit ich 13 oder 14 war. Ich wollte gerne etwas kreatives machen und Töne halten und singen kann ich nicht. Außerdem ist es schön etwas zu machen was evtl. noch existiert wenn man es selbst nicht mehr tut. Aber im Grunde rappe ich weil ich es einfach kann.
7. Dein bester Track?

11500km ist ein sehr persönlicher Song den ich sehr gerne mag.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Weder, noch. Ich fokussiere mich lieber richtig auf eine Sache.
9. Wer sind deine Vorbilder?
90er New York Rapper wie Big Pun und Big L. Obwohl Vorbilder auch immer etwas viel gesagt ist. Sie haben mich dazu gebracht selbst rappen zu wollen.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?

Punch Arogunz
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Da möchte ich mich nicht festlegen. Gibt zu viele gute Klassiker.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Eine gute Zeit mit allen mir wichtigen Menschen und ein paar Kölsch dazu. Aber eigentlich würde ich im Moment ziemlich ungern sterben.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Studieren, arbeiten, Zeit mit meiner Freundin und Freunden verbringen, etwas zocken und natürlich musizieren.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Da fällt mir spontan nichts ein.
15. Male deinen Rap!
Das würde jetzt zu lange dauern. Aber es wäre ein schönes Bild geworden.