Frem – W.G.E.M.G (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Yo, mein Name ist „Frem“, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin.
2. Wann bist du geboren?
Ich wurde am 14.02.1990 geboren. Valentinstag – sheesh.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Ich bin gelernter „Tiefbaufacharbeiter“, zur Zeit mach ich aber only Mukke.
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Das wichtigste an Rap oder an HipHop generell, ist für mich der Lifestyle und die Kultur.
Das ist nicht nur Musik, das ist eine Lebenseinstellung. Der Flavour muss aufjedenfall in meinen
Tracks zu spüren sein. Das beschreibt glaube ich am besten meinen Stil.
5. Seit wann rappst du?
Seit ca. 2007. Angefangen hat alles mehr oder weniger aus dem Spaß heraus.
Wirklich ernst wurde es dann so ab 2011.
6. Warum rappst du?
Wie ich schon in meiner Antwort zu viertens erwähnt hab, liebe ich diesen Lifestyle und diese Kultur.
Für mich stellt sich die Frage garnich warum ich das mache, es gehört einfach dazu. Außerdem
hab ich einfach bisschen was zu erzählen und das versuch ich in nice Tracks zu verpacken.
7. Dein bester Track?
Schwierige Frage. Ich glaube den „Besten-Track“ hab ich noch nicht gemacht. Ich hoffe mal der kommt noch.
Wenn du jetzt aber wissen willst, welchen meiner Songs ich hart feier, würd ich glaub ich „Keine Zukunft“ sagen. – Jop, der is schon nice.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ne, ich spiele keine Instrumente und Produziere auch nicht selber. Wer also Bock hat mir paar Beats
zu schicken, kann sich sehr gerne bei mir melden. Hehe
9. Wer sind deine Vorbilder?
Vorbild würde ich jetzt nich unbedingt sagen, aber „Bushido“ feier ich schon sehr.
Die Atmosphäre die er in seinen Songs kreiert ist schon mega sick.
Auflerdem ist er ein krasser Geschäftsmann. Feier ich!
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Irgendwo hat ja alles und jeder seine Daseinsberechtigung, von daher soll’n die alle machen wie sie wolln.
Aber so Leute wie „Farid Bang“ gehn mir schon hart auf’n Sack.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
„V.D.S.Z.B.Z“ – Mächtiges Ding gewesen aufjedenfall. Sehr krasse Beats für die damalige Zeit. Hammer!

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
…ein Video von Chris Macari!
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Mein Alltag sieht eigentlich relativ entspannt aus. Ich steh auf, trink ein Kaffee, ess was, geh duschen, erledige einige Dinge im Haushalt und sowas. Abends wird dann bisschen Sport betrieben, Joggen or Somethin‘.
Anschließend geht’s dann zum Kumpel ins Studio wo wir bisschen an Projekten Arbeiten – oder auch nich. Hehe.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ich hör mir meine eigenen Whatsappsprachnachrichten an.
15. Male deinen Rap!