Provokant – Treffpunkt Autoscooter (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor: Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Provokant, kurz Provo, lebe in Magdeburg und bin aufgewachsen in Nienburg/weser – Ne‘ Stadt zwischen Hannover und Bremen.
2. Wann bist du geboren?
1993
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Hänger.. Hauptsächlich als Hänger
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Mein nächstes Mixtape heißt Drug Funny. Das beschreibt es ganz gut denke ich.. Stoned Cartoons gucken ist witzig ne? 😉
5. Seit wann rappst du?
Gute Frage – ich hab erste Sachen schon mit 13 oder 14 mit’n Headset aufgenommen. Mies wack – dann n‘ paar Jahre später mal motivierter und dann wieder weniger.War lange ein auf und ab mit der Motivation bis ich durch einen Kollegen der selber produziert richtig Hunger bekommen hab. Das war etwa 2013.
6. Warum rappst du?
Würd ich jetzt sagen um meiner Psyche ein Ventil zum Druck ablassen zu gewähren und mich künsterlisch auszudrücken,
wär das zwar nicht ganz gelogen, aber auch ganz schön weich gewaschen und homo – Hauptsächlich also weil ich auf Rap stehe.
7. Dein bester Track?
Da leg ich mich ungern fest – ein noch nicht recordeter gefällt mir momentan am Besten. Ansonsten geht das Autoscooterding schon ganz gut fit glaub ich
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Naah- probiert schon, cool geworden nein
9. Wer sind deine Vorbilder?
Ich orientier mich jetzt nicht groß an anderen Menschen. Rein Musikalisch feier ich zur Zeit Karate Andi am Meisten
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Rondevouz
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
An Deutschrapalben hab ich CCN1, Pilsator Platin, Rappen kann tödlich sein, BB.U.M.SS.N und Hinterhofjargon am meisten gepumpt,international hab ich da keinen wirklichen Favoriten.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
n‘ Schwesta Ewa Porno
13. Dein Alltag sieht so aus:...
An guten Tagen wach ich auf und weiß von nichts, ansonsten häng ich rum, schreib hier und da n‘ text, chill ab und zu in Berlin bei Karmo und mach Musik. Hier und da trink ich mir mal ein.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Je nach dem was ich im Blut hab, kann ich n‘ Spagat
15. Male deinen Rap!
Ne Skizze von nem Kollegen! So ähnlich.