Steez – Rap Ist (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor: Wer bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Steez und ich komme aus Bremen
2. Wann bist du geboren?
1982
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du als tätig als…?
Ich arbeite in der Produktion einer Automobilfirma.
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Sehr battlelastig, druckvoll und technikversiert. Zumindest auf dem Album. Das muss reichen.
5. Seit wann rappst du?
Seit ca. 2004/2005
6. Warum rappst du?
Weil mich jemand dazu angestiftet hat und jetzt kann ich’s nicht mehr lassen… Und inzwischen ist es auch einfach ein Ventil geworden zum Verarbeiten persönlicher Dinge.
7. Dein bester Track?
Meine besten Tracks sind Sachen an denen ich momentan arbeite. Aber vom Album gefällt mir das Outro sehr gut, weil es hart nach vorne geht und als persönlicher Track „Ewigkeit“.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nein.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Musikalische Vorbilder in dem Sinne habe ich nicht.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Rap ist mittlerweile so breit gefächert, dass es da bei jedem Hörer vermutlich sehr viel gibt das einem nicht gefällt. Generell respektiere ich aber jeden Menschen der seine Linie verfolgt, da ich weiß wieviel Arbeit und Zeit es kostet produktiv Musik zu machen. Ich persönlich kann mit diesem Klamauk- und Funnyrap-Zeugs nichts anfangen.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Auch da gibt und gab es unzählige Alben die dope sind. Ich denke ein bestes Album gibt es nicht. Aber früher hab ich auf jeden Fall das „36 Chambers“ und „Wu- Tang Forever“ vom Wu-Tang Clan hart gepumpt. Die „Marshall Mathers Lp“ auch, aber ich würde jetzt nie sagen, dass es für mich die besten Alben sind.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Für meine Familie
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Arbeiten, Zeit mit Frau und Kind verbringen, meditieren und wenn Zeit ist mit eigener Musik beschäftigen.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ist nicht wirklich witzig, aber ich bin von Natur aus ruhig und eher introvertiert, was man beim Hören meiner Musik wohl eher nicht vermutet.
15. Male deinen Rap!
Meine Malkünste will ich hier keinem antun…