Jack Zero – Geboren in der Großstadt (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor: Wer bist du und woher kommst du?
Hallo, ich bin Jack Zero aus München, ich bin 25 und rappe über und für meine Stadt. Ich versuche ehrlich in meinen Texten zu sein, auch wenn es manchmal hart klingt, ich will den Leuten nichts vormachen und bin keiner dieser Bodybuilder Rapper, ich bin einfach ich. In München kannst du mal richtig was erleben, vor allem wenn du dich auskennst und weist wo man hingeht um Spaß zu haben egal ob Promiparty oder Edelbordell, hier gibt’s einfach alles und darüber rappe ich.
2. Wann bist du geboren?
Ich bin am 11.10.1989 in München geboren.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Wenn ich nicht gerade rappe arbeite ich ganz normal und mache par kleine Geschäfte nebenbei, irgendwoher muss ja Geld kommen wenn man noch kein Millionär ist. Und selbst wenn, dann geht das arbeiten erst richtig los!
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Mein Stil kann man beschreiben als ne deutsche Eminem Version. Ich kann krass abgehen und flowen wenn ich will, habe aber auch die Stimme um langsam zu rappen und harte Aussagen zu treffen, beispielsweise in einem Storyteller oder einem Diss. Ich versuche mich dem Beat anzupassen und das optimale rauszuholen, egal ob 90 bpm oder Trap Beat, ich finde den Flow und dann gibt’s ein Massaker. Ich mache gerne auch mal einen Song darüber wie man hier in München feiert, ich mein ich war echt viel unterwegs, hab viel gesehen und die übertreiben es richtig, das musst du dir ankucken, da gibt’s viel zu erzählen! 😉
5. Seit wann rappst du?
Ich glaube ich hab mit 15 angefangen, da konnte ich aber noch nicht rappen, das war so Haus Maus Reimtechnik, ich hab das erst Jahrelang verbessert bis ich was richtiges gemacht hab, aber wenn du es so siehst sind es mittlerweile echt schon 10 Jahre. Ich glaub ich werde alt…nein, ich seh ja noch voll gut aus!! ☺
6. Warum rappst du?
Ich rappe, weil Rap aus München scheiße klingt, das ist alles nicht das was die Stadt repräsentiert, mir gefällt das alles einfach nicht. Naja zumindest das meiste, also es gibt 3-4 Typen die ich gut finde, vielleicht auch schonmal persönlich gesehen habe aber das war’s dann auch. Und natürlich rappe ich weil ich Musik liebe, wer macht das denn nicht. Rap ist eine Schlampe. Aber du musst die Schlampe lieben sonst kommst du nicht lange mit ihr klar 😉
7. Dein bester Track?
Bester Track kann ich dir nicht sagen vor allem, weil es noch so viel neues Material gibt was jetzt demnächst erst erscheint!
Aber das beste Gesamtpaket ist auf jeden Fall „Geboren in der Großstadt“, ich meine das ist ein krasser Song und zeigt meine liebe für die Stadt. Mittlerweile drehen Leute echt gute Videos aber kuck dir meins mal an. Das ist das beste Video in Deutschland das jemals jemand über seine Heimatstadt gedreht hat. An dieser Stelle Grüße an Spring Pictures, Chris nochmal danke für das geile Video!
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nein, ich spiele keine Instrumente, ich kann zwar Beats produzieren, das ist mir aber zu aufwendig und ich glaube das können andere besser. Ich bin aber gerne beim Entstehungsprozess dabei, weil ich sehr viel Wert auf den musikalischen Klang lege!
9. Wer sind deine Vorbilder?
Es gibt Leute die ich feier für das was sie machen, aber Vorbilder habe ich nicht, ich versuche nicht wie jemand anderes zu sein, ich möchte einfach ich bleiben.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Naja wie gesagt Rap aus München finde ich bisher nicht cool und ansonsten….mal überlegen..
Moneyboy? DCVDNS? Spongebozz? Ich finde die alle nicht witzig und es entertaint mich nicht. Ich kann mir jeden zumindest mal anhören der ernsthaft rappt, aber so Spastirapper Hipster sind nicht cool, sollen die mal lieber unter sich bleiben.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Hm, auch schwierig aber ich würde sagen auf jeden Fall die „Marshall Mather LP“ 1 & 2. Das sind schon sehr sehr krass gut und extrem gut ausproduzierte Alben. Gibt aber auch viele andere Sachen die richtige Klassiker sind aus mehreren Ländern, aus Deutschland auf jeden Fall „Carlo Coxxx Nutten“ 1.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für… ?
Ich würde sterben für…. Einen gemeinsamen Song mit Eminem, Michael Jackson und Notorious Big. Aber das ist leider nicht mehr möglich.
13. Dein Alltag sieht so aus:..
Mein Alltag sieht so aus…aufstehen, arbeiten, Text schreiben, Wodka Lemon? Haha, ja so ungefähr, aber ich bin halt auch viel unterwegs hier und da, das kann man nie so genau sagen, ich arbeite ja auch nicht komplett Vollzeit damit ich genug Zeit für meine Musik habe.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Mein Funfact ist…. Deutsche Rapper prahlen immer so mit Ihren Qualitäten beim Frauen klarmachen. Ich würde die mal gerne nach München einladen und zum battle herausfordern, egal ob Disco, Bar oder im Puff. Das fände ich interessant! 😉
15. Male deinen Rap!
Ich male nicht.